Ich bin ich.


Ganzheitliche Beraterin, Dipl.-Sportlehrerin und Kommunikationstrainerin.  

Ich begleite Sie dabei, die Freude in Ihrem Leben zu vermehren.

Freude ist ansteckend.

Was mir Freude bereitet? Wenn ich Profisportlern bei Ihren perfekten Bewegungen zuschaue. Ja, die Schönheit von gelungenen Bewegungen begeistert mich.

Der Ursprung dafür liegt in meinem Diplom-Sportstudium und in meiner damaligen Nähe zur Welt des Profisports. Als Trainer und auch als Profimodell waren Bewegung und Körperausdruck damals Mittelpunkt meiner Arbeit.

Nach einem klaren Richtungswechsel – das ist eine Geschichte für sich, die ich Ihnen vielleicht später mal erzähle – bildete ich Führungskräfte darin aus, nun in einer empathischen Art zu kommunizieren. Können Sie sich vorstellen, was das bedeutete? Gestandene Team-Leader mussten sich umstellen in ihrer Art im Alltag zu kommunizieren.

Hier habe ich mich zum ersten Mal mit Wechselwirkungen und Analogien beschäftigt, die ich bis dato noch nicht einmal erahnt hatte. Ich arbeitete mich weiter in die Materie ein und lernte ein energetisches Weltbild kennen, in der die Liebe die höchste Macht ist. Diese Erkenntnisse waren der Grund für meine spätere Entwicklung zum Spirituellen Berater. So habe ich auch die Meditation für mich entdeckt.

Seit dieser Zeit sehe ich den Körper auf eine völlig neue Weise: Er ist mehr als ein Bewegungsapparat oder Kleiderständer. Er wirkt mit dem Denken, dem Fühlen und der Seele ganzheitlich zusammen. 

Es fasziniert mich immer wieder, was für ein einfacher, schöner Zugang der Körper ist, um zu Selbstbewusstsein und Harmonie zu kommen.


Aus all meinen Erfahrungen als Führungstrainer und Körper- und Mental-Coach habe ich deshalb ein Programm für KörperBalance entwickelt, das den Menschen gut auf seine Füße stellt – auf eine elegante und sanfte Art.

So kommt es, dass meine Teilnehmer in den Beratungen, in denen Reden und Denken im Vordergrund stehen, von mir auch mal Impulse zur Unterstützung bekommen, die über den Körper, die Emotion und den Geist wirken. Und zwar so, wie es dem Einzelnen entspricht.

Ich habe viel erlebt, verschiedene Berufe ausgeübt, schöne Phasen, Fehlschläge und Neuanfänge durchlebt. Seit ich für mich weiß, wer ich bin und was ich will, ist das Begleiten von individuellen Entwicklungen meine Herzensangelegenheit - und mein Beruf.

Auf meine eigene Art beziehe ich Körper, Denken, Empfinden und Spirit mit ein in die Beratungsarbeit. Ich mag Humor, Authentizität und Klarheit. Das übliche Vergleichen und dann oft negative Bewerten praktiziere ich nicht. Mein Fokus liegt konsequent auf dem Positiven. Ich schaue in jeder Situation, auch wenn sie scheinbar negativ ist, ob trotzdem darin eine Botschaft ist, die sich positiv nutzen lässt.

Lernen Sie mich kennen, beim ersten Gespräch online und vielleicht bald in der Begegnung.

Ich freue mich auf Sie!

INA

Bonn

"In die Beratungen bin ich gestartet mit völliger Orientierungslosigkeit. In meinem Kopf ist so viel Gutes angestoßen worden. Volle Kraft voraus. Es war wie grauer Himmel und jetzt habe ich das Gefühl, es scheint die Sonne. Ich kann mich auf das verlassen, was ich kann. Ich kann frei aufspielen."

Luise

Bonn

"Die Beratung hat mir neue Türen geöffnet und mir tatsächlich ein entspannteres und erfüllteres Leben gebracht. Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie froh ich über all diese Entwicklung bin."

Zahlen, Daten, Fakten

  • Dipl.-Sportlehrerin (Deutsche Sporthochschule Köln)
  • Zertifizierter Trainer für Führungskommunikation (Dr. Thorsten Bosch AG)
  • Zertifizierter Dharma Chi Feng-Shui Berater, Master (Holicon)
  • Beurkundeter Spiritueller Berater
  • Fully certified Provider TRE® [Tension Releasing Exercises] (David Berceli PhD, NIBA)

Bereit für den nächsten Schritt?


Dann vereinbaren Sie doch einen Termin für ein erstes unverbindliches Orientierungsgespräch!
Wir schauen gemeinsam auf Ihre persönliche Situation und entscheiden dann, ob und wie wir gemeinsam arbeiten können.